Menü

Der Kopf hinter der Idee

Vertraut ist mir die Möbelbranche aus vielen Perspektiven: Als ausgebildeter Betriebswirt (private Möbelfachschule Köln) war ich zunächst im Verkauf sowie eigenverantwortlich im Einkauf für 4 Filialbetriebe aktiv. Bereits sehr früh hatte ich ein Faible für Küchen. Während der langjährigen Mitarbeit in Einkaufskommissionen unterschiedlicher Verbundgruppen habe ich Vermarktungskonzepte entwickelt und kenne die Schwierigkeiten, Produktinformationen zwischen Industrie und Handel zu vermitteln. So reifte schließlich die Idee zu Dein-Konfigurator.

Interaktive Produktinformationen am Touchscreen
Der Ausgangspunkt: Für manche Informationen zu Verbands-, Haus- oder Werbesortimenten gibt es digitale Planungsprogramme, andere werden noch auf Papier übermittelt. Die Frage: Wie kann man diese komplexen Strukturen übersichtlich und einfach darstellen und ohne viel Arbeit aktuell halten? Dabei soll alles schnell und intelligent sein und sich an den Bedürfnissen der VerkäuferInnen orientieren. Und nicht zu vergessen: Für die KundInnen soll der Kauf ein echtes Erlebnis werden. Die Idee: eine Touchscreen-basierte, interaktive Vermittlung der Informationen aller Lieferanten, welche systematisch und nach einheitlichen Kriterien aufbereitet sind. Das Ergebnis: Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit entstand als erstes Dein Produktfinder, danach folgten Dein Magic-Table, Dein Polstermöbelplaner und immer weitere Softwarelösungen für andere Branchen.

Ich zeige Ihnen gerne, wie auch Sie Ihre Kunden interaktiv beraten können.
Ihr Albrecht Arenz

zurück weiter